Gottesdienst mit Kleingruppengespräch in Ebmatingen

Mitenand-Gottesdienst

Biblische Geschichten und Motive prägen unser Leben. Wir machen unterschiedlichste Erfahrungen damit, wenn wir ihnen in Kunst, Literatur aber auch sonst in unserem Leben begegnen. Biblische Texte sprechen in unser Dasein und in unsere Zeit hinein. Diese Texte prägen bis heute unsere Kultur und Gesellschaft neben der persönlichen Spiritualität. Doch reden wir überhaupt darüber? Und wenn ja wie?

Wir laden zu einer offenen Diskussion ein. Hier ist Vielfalt nicht nur willkommen, sondern wird geschätzt. Unterschiedliche Lebensanschauungen werden respektiert und wir schaffen eine Umgebung, in der jeder seine Gedanken teilen kann.

Wir erfahren die biblischen Texte als Quelle der Inspiration für uns und andere neu und lernen auch einander dadurch besser kennen.

Wir laden Sie ein, in die faszinierende Welt der Bibel einzutauchen bei unseren neuen Mitenand-Gottesdiensten. Im neuen Gottesdienstformat möchten wir den Sonntagmorgen nicht mit dem klassischen Predigtgottesdienst, sondern mit einem Gottesdienst mit Kleingruppendiskussion feiern. Dabei steht die Diskussion mit anderen Gemeindemitgliedern über die biblischen Motive, ihre Entstehung und Vielfalt ebenso wie die persönlichen Begegnungen mit den Texten im Mittelpunkt.

Flyer-Mitenand Gottesdienst

Die nächsten Anlässe: